top of page

Aus meiner Praxis: Coaching - Paarberatung - Teenager-Beratung



Tür aufschließen, Tasche ablegen, Fenster aufmachen

Ich lächle, denn ich freue mich so auf meinen Tag mit Zooms und Live-Klienten in meiner Praxis.

Dankbarkeit 🙏🏼

Schnell noch einen Kaffee machen, Wasser bereitstellen, Laptop hochfahren..


Meine erste Klientin heute besucht mich per Zoom.

2 Stunden Coaching liegen vor uns. Der Start ist turbulent 🎉

WhatsApp von J: „Bin ein bisschen spät dran, Kind in die Kita bringen hat länger gedauert!“

Kenne ich noch gut genug 😂 dann zickt Zoom herum und lässt J vom Warteraum aus nicht rein… „In der Ruhe liegt die Kraft“ und nach 3,4 mal rumgetüdel sehen wir uns - los geht’s!! 🚀

Wir sprechen und reflektieren uns durch ihr aktuelles Thema, tauchen tief ein…

“Komm, hierzu nehmen wir uns die Übung „7-Levels-Deep“. Hast Du den Fragebogen noch vorliegen?“

Ich liebe dieses Tool, denn innerhalb von wenigen Schritten kommen wir dem Kern so nah, erkennen welches Gefühl dahinter steckt und wir beide sind (wie fast immer und mit jeder/m Klientin/en) wieder einmal erstaunt, welche Wahrheit sich auftut. ✨

Nun machen wir eine weitere Übung aus dem EFT (Emotional Freedom Techniques) um das Gefühl, die Sorge, den Schmerz zu lindern, Bewusstsein zu schaffen und in die Dankbarkeit mit dem Gefühl zu gehen - denn es hat überhaupt erst die Aufmerksamkeit für dieses tiefe Empfinden und die Notwendigkeit auf dieses Thema zu schauen, ermöglicht. 💛

„Wie gehts Dir jetzt?“
„Ich fühle mich freier, befreiter… ich kann wieder atmen…leichter… !.. Es ist nicht komplett weg, doch es fühlt sich wirklich anders und besser an!“

💛 Leben darf leicht(er) sein! 💛


Die Zeit ist verflogen, doch für eine Meditation zum Abschluss nehmen wir uns den Raum.

Danke Du liebe J. für Deine Offenheit, für Deinen Mut und für Dein Vertrauen. 🙏🏼Tschüss, bis nächste Woche 💛


Pause-Moment für mich 🎈


Nun freue ich mich auf N., heute allein ohne ihren Partner zur Paarberatung und im Anschluss kommt noch A. zum Erstgespräch zu mir: 17 Jahre alt und schon so weit und reflektiert: Eltern, Corona, Schule, Leben… Wir sprechen und bewegen Themen und als wir das nächste Mal auf die Uhr schauen ist es fast 19:00.. 🙏🏼💛

Ich feiere Euch alle so sehr - Ihr „Los-geh-Menschen“ - denn für Euch wird das Leben leichter, wird alles verständlicher und bewusster… und wunder-lächel-schöner!!
Danke für Euren Mut - denn mutig, das seid Ihr alle miteinander! Denn Ihr möchtet mehr wissen, mehr fühlen-verstehen und liebevoller mit Euch und Euren Liebsten sein.

FeierAbend, Fenster zu, Tasche schnappen, ins Auto hüpfen und auf geht’s in den Reitstall zu meinen beiden vierbeinigen Liebsten. Lachen, schwatzen, kuscheln, mich bewegen, wohlfühlen…

☀️ Leben darf leicht sein! ☀️

Danke, dass ich das entdecken durfte, dass ich das leben und dass ich das weitergeben darf und kann!

Magst Du kommen? Mitkommen? Losgehen? Deinem Impuls folgen?

💛 Fühlst Du Dich leicht und frei oder reagierst Du nur noch und „überstehst“ Deine Tage? 😥

👉🏼 Rufe mich an, schreibe mir über den Messenger oder per Mail… schau auf meine Homepage…

🎈 „Leben darf leicht sein!“ 🎈


🔑 Wenn Du Antworten auf all Deine HamsterRadFragen haben möchtest, sei versichert, mit mir zusammen findest Du sie!
Impulse, Motivation für Veränderung und eine neue Sicht auf die Dinge und Dein Leben gibt’s obendrein! ⚖️

Geh‘ los - für Dich! 🥁
Sei wieder Du! 💛

Deine Hilke ☀️


Alle Infos über mich und meine Arbeit findest Du auch hier auf meiner Homepage!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spielen

Glück

bottom of page