top of page

Achtsamkeit im Familienalltag ......denn Familie darf leicht sein 🌱


Sicher kennst Du das auch:

Du nimmst Dir morgens nach dem Aufwachen vor, heute weder zu schimpfen noch zu streiten. Heute darf es ein Tag voller Freude, Miteinander und gegenseitiger Wertschätzung werden.
Und dann - ja dann ertappst Du Dich bereits nach dem Frühstück dabei, wie Du innerlich angespannt wirst, weil Deine liebe, kleine Maus partout nicht in ihre Sandalen schlüpfen will damit ihr in die Kita aufbrechen, zum Einkaufen oder auf die Gassirunde gehen könnt....


Und dann kommt da der Gedanke von heute morgen im Bett in Deinen Kopf und in Dein Herz ☀️

Du atmest tief ein und aus... beruhigst Dich.... überdenkst die Situation, wägst ab und begibst Dich auf Augenhöhe mit Deinem Kind. Schau mal genau hin, was macht es denn da gerade so intensiv, dass es sich nicht trennen mag?



Öffne Dein Herz für diesen Moment und warte ein wenig ab... atme ein und aus und setzte Dich einen Moment auf den Boden oder in einen Sessel.... erde Dich und gebe Euch beiden Zeit.

Achtsamkeit im Alltag .... 
..denn Familie darf leicht sein 🌱

Wenn Du an dieser Stelle hakst und öfter weniger schön agierst, als Du es Dir wünschst, dann buche Dir einen Termin bei mir. Ich habe wunderbare kleine Reminding-Cards entwickelt, die Du in Deiner Hosentasche ganz nah bei Dir tragen kannst, um Dich in diesen Momenten zu erinnern, wie Du es liebevoller machen kannst. Karten die Du Dir an Deinen Kühlschrank kleben kannst, kleine Tags für Deine Handtasche.... und natürlich all meine Worte, die ich mit Dir in einem erleichternden Gespräch teilen mag.

Online ~ Offline .... in meiner Praxis im Süden Hamburgs oder per Zoom, Skype...however ... es darf sich leicht anfühlen ... und das tut es auch 🌱

Deine Hilke

www.elternzeit-familienberatung.de

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spielen

bottom of page