top of page

Systemisches FamilienCoaching

Dein Weg zum Familienalltag, der leicht sein darf 🌱

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • € 180,- (netto)
  • Kirchstrasse 20, 21218 Seevetal

Beschreibung

Du wünscht Dir eine Begleitung über einen längeren Zeitraum um verschiedenste Themen Eures Familienalltags anzusprechen? Das kann ich gut verstehen. Konflikte entstehen nicht von heute auf morgen, sie entwickeln sich und manchmal bemerken wir sie erst dann, wenn es schon eine ganze zeitlang wenig harmonisch zuging und wir schon zu viele Abende traurig auf dem Sofa saßen und uns fragten: "Warum muss es eigentlich so viel Streit bei uns geben?" "Warum hört mich hier niemand?" "Warum verstehe ich das Verhalten meines Kindes nicht?" An dieser Stelle kann es helfen, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen und ich Dich und Deine Familie über mehrere Termine hinweg begleite. Wir besprechen was sich seit unserem letzten Treffen verändert hat und wie es weitergehen darf. Wir erarbeiten Alltagsstrategien und schaffen Strukturen und Routinen, die wir dann immer wieder anpassen und an denen wir "feilen" können. Die Familienbegleitung kann online stattfinden, in meiner Praxis in Hittfeld oder auf Wunsch auch bei Dir Zuhause. Schule und Kita/Krippe darf gerne mit einbezogen werden. Ich begleite und unterstütze Dich gerne bei Gesprächsterminen in den verschiedenen Institutionen. Wir erstellen gemeinsam einen Plan mit Deinen Erwartungen & Zielen der Familienbegleitung. Was wünscht Ihr Euch? Was soll sich möglichst verändern? Was kannst Du und was könnt Ihr gemeinsam dafür tun? Wie wird meine Unterstützung Schritt für Schritt aussehen? Du bekommst tiefe Einblicke für die Umsetzung des bindungs- und beziehungsorientierten Umgangs im Alltag und darfst Dich auf die Erkenntnisse im systemischen Familienkontext freuen. Du erkennst die Zusammenhänge des Verhaltens Deines Kindes in Verbindung mit seinen emotionalen und kognitiven Entwicklungsphasen und welchen Einfluß Du auf die Alltagsatmosphäre hast. Wir entwickeln konkrete Handlungsalternativen für herausfordernde Situationen und konfliktbehaftete, sich wiederholende (Tages-)Abläufe. Wir reflektieren Deine Umsetzung im Alltag und lösen alte Verhaltensmuster auf. Gemeinsam ebnen wir den Weg hin zu Eurem verständnisreichen und achtsamen Familienalltag und schaffen Raum für Leichtigkeit, Vertrauen und ganz viel Freude. Wir besprechen in unserer ersten Sitzung Deine Wünsche und Vorstellungen und legen dann die Termine gemeinsam fest. Buche Dir hier einen Termin für Dein ErstGespräch - JETZT ist genau der richtig Preisstellung: 1-2 Monate/10 Termine à 1,5 Std. FamilienCoaching €1.800,- zzgl. 19% UmSt.


Umbuchung & Kündigung

Absage eines Termins Vereinbarte Termine sind grundsätzlich verbindlich. Dies gilt auch für ein Vorgespräch. Zeit und Ort der Beratung werden von den Beratungspartnern einvernehmlich vereinbart. Der Klient verpflichtet sich zu allen Sitzungen pünktlich zu erscheinen. Eine kostenfreie Absage oder Terminverschiebung der Sitzungen ist bis spätestens 2 Werktage vor dem Termin möglich. Danach wird das Honorar zu 50 %, bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig. Mit der Vereinbarung eines Termins akzeptiert der Klient diese Regelung. Höhere Gewalt und sonstige Leistungshindernisse Hilke Tiedt ist berechtigt, bei höherer Gewalt die vereinbarten Termine zu verschieben, hierunter fallen auch Leistungshindernisse, die aufgrund von Krankheit, Unfall oder ähnlichem entstanden sind. In diesem Fall wird Hilke Tiedt den Klienten schnellstmöglich verständigen und einen Ersatztermin anbieten. Falls der Klient unter der hinterlassenen Rufnummer nicht zu erreichen war und auch in jedem anderen Fall besteht kein Anspruch auf Übernahme der Anfahrts- oder sonstiger Kosten. Preisstellung: Die aufgeführten Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. 19% UmSt.


Kontaktangaben

  • Kirchstraße 20, 21218 Seevetal, Germany

    +491771574662

    info@coaching-beratung-hamburg.de

bottom of page